1/2

MENTALTRAINING

REGULÄRES TRAINING
INSPIRATIONEN

Die Mentaltrainings finden in den regulären Trainingszeiten des Arnis Club Zürich statt jeweils am Samstag. Sie dienen dazu das Arnistraining zu ergänzen, denn wir trainieren nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und die Seele.

 

In diesen Mentaltrainings setzen wir uns in einer ersten Stufe mit Lebensprinzipien auseinander und versuchen uns diesen auf vielfältigste Arten und Weisen durch täglich Herausforderungen anzunähern. Das Entdecken der Lebensprinzipien steht somit im Vordergrund. Dies kann nicht klassisch geprüft werden. Wer bereit für die nächsten Stufen ist, wird nur anhand seiner Erlebnisberichte und der tiefen Auseinandersetzung mit anstehenden Lebensprinzipien offensichtlich.

.

Die Offenheit zu den jeweiligen Themen, zu seiner eigenen Person und zur Umwelt sind wichtige Voraussetzungen um weiterzukommen. Eine solche Charakterschulung ermöglicht nicht nur die Anwendung in allen Lebensbereichen, sondern auch eine aktive und bewusste Lebensweise. Wir wollen unsere gefährlichen Techniken allen zugänglich machen, aber nehmen auch die Verantwortung für jedes Teilen dieser Kampfkunst wahr. Jeder Schüler soll der Zugang zur ganzen Kunst offenstehen, doch nicht jedem Schüler werden wir alles anvertrauen können. 

Um Lebensprinzipien entdecken zu können, muss man offen sein sie radikal auszuprobieren. Damit die selbst gewählten Herausforderungen gemeistert werden können, braucht es oft mehrere Anläufe. Manchmal genügt nur eine kleine Veränderung um erfolgreich ein Lebensprinzip anzuwenden, aber manchmal braucht es ganz neue Wege. Es ist auch hier nicht das Ziel von heute auf morgen ein Lebensprinzip perfekt umzusetzen. Es ist eine Entdeckungsreise, die wir den Schülern ans Herz legen um vorwärtszukommen.

Es ist sehr vieles möglich in unserer Zeit, aber nicht alles hilft uns weiter. Auf dieser Seite findest du nützliche Tipps, wie du mit dem Mentaltraining vorwärtskommen kannst.

In unserer Welt bleibt nichts stehen. Alles vergeht oder verändert sich.

 

Was so simpel oder vereinfacht klingt, ist eine Zusammenfassung aus mehreren Perspektiven und Ansichten, die wir Menschen beobachten können. Sogar die Aufrechterhaltung eines Status Quo braucht einen enormen Aufwand, und fehlt dieser Aufwand ist etwas schnell ausgestorben. Dies noch weiter erklärt, findest du in diesem Bereich.

 

WIE GEBE ICH DAS GELERNTE WEITER?

Das Gelernte weitergeben zu können ist ein Grundelement unseres Trainings im Arnis Club Zürich, auch beim physischen Training.

 

Wir freuen uns stets, wenn Leute das, was wir erreicht, erarbeitet oder bekommen haben auch herzlichst weitergeben. Bezüglich Mentaltraining kann dies auf vielfältigste Arten geschehen.

Arnis Club Zürich

Filipino Martial Arts (FMA)

Kontakt: info.arnisclub@gmail.com

Telefon076 388 54 83

Arnis Regulartraining:

Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr und am Samstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Location


Wärmebad Käferberg

Emil-Klöti-Strasse 17, 8037 Zürich

Kleinklassen im Traingszentrum:

Montag bis Freitag
18.00–19.00 Uhr  /  19.00–2o.00 Uhr

2o.00–21.00 Uhr  /  21.00–22.00 Uhr 

Samstag
14.00–15.00 Uhr  /  15.00–16.00 Uhr

Location


Trainingszentrum Beyond

Limmatstrasse 26, 8005 Zürich