top of page

WALD-TRAINING

Am Mittwoch und Samstag jeweils vor dem Training in der Halle, kann im nah gelegenen Wald Arnis trainiert werden.

 

Der Wald gehört zu einem guten Arnistraining dazu, denn mit seinen Eigenschaften macht der Wald den wesentlichen Unterschied zu einem gewöhnlichen Training in der Halle.

 

Wie der Fluss so hat auch der Wald seine Vor- und Nachteile. Der Boden ist uneben, viele Wurzeln und Baumstümpfe werden zur Stolperfalle und es ist darauf aufzupassen die lebenden Bäume nicht zu beschädigen. Eine Vielzahl von Stämmen und Zweigen nehmen sich ihren Platz.

 

Die abgestorbenen Bäume und Baumstümpfe können für Stocktechniken, Grifffestigkeit und Handgelenktraining nutzbar gemacht werden und der eine oder andere Stock geht schon mal zu  Bruch.

BESUCHE UNSER
WALD-TRAINING

 

Auf Anfrage

MITTWOCH, 18-20 UHR

SAMSTAG, 12-13 / 13-14 UHR

 

Eingang WÄRMEBAD KÄFERBERG

EMIL-KLÖTI-STRASSE 17

8037 ZÃœRICH

bottom of page