top of page

ARNIS   |   KALI   |   ESKRIMA  |   FILIPINO MARTIAL ARTS

GRÜNGURT

Der Grüngurt widmet sich nun ausschliesslich dem Bodenkampf. Zu 20% leiten die Grüngurte die Trainings der Rotgurte. Auf dieser Stufe werden vor allem auf den Boden bezogene Reaktionen und Gewohnheiten trainiert und routiniert.   

ROTGURTE des Arnis Club Zürich
5. STUFE: GRÜNGURT

Grüne Vertiefung

 

- Bodenkampf Einführung

- Dumog Basic & Sayaw

- Sparring Stick & Hands

Das Training im Grüngurt besteht hauptsächlich darin sich in Situationen am Boden gut zurechtzufinden und seine Reaktionen und Gewohnheiten zu verschiedenen Positionen zu trainieren. Es wird fast ausschliesslich nur noch waffenlos trainiert. Der Austausch mit anderen Kampfkünsten und -sportarten wie zum Beispiel (Brazilian) Jiu Jitsu, MMA oder Grappling ist erwünscht. Mit gezielten Übungen werden Beweglichkeit und Technik immer mehr verfeinert.

 

Auch hier besteht die Möglichkeit von Anfang an ausserhalb des Gurtprogramms sich mit Stöcken, Empty Hands (Sparrings) oder Dumog (Filipino Bodenkampf) auseinanderzusetzen.

TRAININGSPLAN NACH GURTPROGRAMM

START

NACH DER PAUSE

2. STUNDE

Grüne Vertiefung

 

- 30 min Rotgurt trainieren oder Grüngurtprogramm

 

- 30 min Grüngurtprogramm

bottom of page